Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Kinderschloss Hellau

Kinderschloss Helau

Von Montag bis Mittwoch gab es viel Spiel, Spaß und Tollerei.

Montag kamen die Kinder in ganz unterschiedlichen Kostümen, von der eleganten Prinzessin über starke Superhelden bis hin zu leise schleichenden Ninjas und exotischen Tieren war alles vertreten. Nach dem Frühstück bekamen wir überraschend Besuch vom Kasperle, der auch Fasching feiern wollte, aber kein Kostüm hatte. Dienstag gab es für die Kinder wieder viel zu erleben. In jedem Gruppenzimmer wurde eine andere Aktivität angeboten: Eierlaufen, Kinderdisco, Luftballonwerfen oder die große Rutsche im Flur galt es auszuprobieren. 

Mittwoch endete unsere Faschingszeit mit dem traditionellen „Spaghetti essen ohne Besteck“. Das ist gar nicht so leicht, aber sehr lecker und vor allem lustig!

 

Fasching in der Kinderkrippe

Wir kleinen und großen Krabbelkäfer sind mit einem tollen Faschingsfrühstück in den Tag gestartet. Dort begrüßten uns lustige Clowns auf den Tellern. Danach präsentierten alle Kinder stolz im Stuhlkreis ihre Kostüme und es wurde gemeinsam getanzt, gelacht und musiziert. 

Anschließend machten sich alle Kinder vom Kinderschloss 

auf eine Zamperrunde durch Jänkendorf.

 

Vielen Dank an die Jänkendorfer Firmen 

und die netten Leute, die uns den Tag versüßten.

Hier findet man uns

So erreicht man uns

Kinderschloss Waldhufen

Schulstraße 7

02906 Waldhufen/

Jänkendorf

 

Kitaleiterin
Jana Schimmel

Tel.: 03588/201923